Spaß mit dem Hinterreifen:

Ich hatte gehofft, dass der aufgezogene Reifen – wie sein Vorgänger – 24.000 km schafft. Das war leider zu optimistisch, bei etwa 21 tkm war Ende. Dabei aber gelernt: In Schweden einen neuen Reifen zu finden ist gar nicht so schwer, das machen die blonden Mädels in der Touri-Info ganz wunderbar.

x Kurz vor dem Wechsel extra noch mal fotografiert: Die beste Stelle am alten Reifen. Die schlechteste hab' ich nicht fotografiert, sonst gibt's vielleicht noch nachträglich Ärger...

x Den Jungs bei Westbergs Gummi sei Dank. Warum er die Maschine nicht einfach auf den Mittelständer aufgebockt hat, weiß ich nicht. Aber war bestimmt lustig, mit dem Kran rumzuspielen. Ich konnte ihn jedenfalls gerade noch davon abhalten, die Kiste am Soziusgriff aufzuhängen. (Apropos... Mehle: Wollten wir da nicht endlich mal neue Gewinde schneiden?)

x Blick aus dem Zelt am nächsten Morgen: Das sieht doch gleich nach mehr Spaß aus, wa?!