Wohnung gefunden (war: Wohnung/WG/Mitbewohner gesucht)


Nach langer Suche habe ich eine echt schicke Wohnung entdeckt und durch sehr viel Zufall auch tatsächlich bekommen. Tempelhof ist es nicht geworden, aber immerhin an der U6. :-)

Ein paar Bilder der nackten Wohnung sind im Netz: http://spline.de/~mcg/fotos/c56pub/. Webcams kommen frühestens nach meinem Urlaub...


Meine Such-Ankündigung vom 28. Januar:

Mein langjähriger Mitbewohner plant, mit seiner nicht ganz so langjährigen, aber doch schon längere Zeit zu ihm gehörigen Freundin irgendwann demnächst mal zusammenzuziehen.

Daher suche ich entweder

Zeitlich ist das alles eher locker zu sehen. Vermutlich so locker, dass es wohl zu Beginn des Sommersemesters (2003) noch nicht klappen würde, aber man kann ja nie wissen.

Was die Lage angeht, wäre mir eine gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel sehr recht. Ich fahre derzeit viel nach West-Kreuzberg und zur Uni in Dahlem und bin öfter mal in der Gegend zwischen West-Tiergarten und Südstern unterwegs. Toll wäre z.B. die U1, am besten wäre das dann an der Kreuzung zur U9 an der Spichernstraße. Die U9 selber wäre auch okay. Sehr schön wäre auch S+U Tempelhof. An der S1 wär's ebenfalls nicht unpraktisch. (Falls jemand bis hier gelesen hat und verwirrt sein sollte: Es geht um Berlin.)

Ich hab's gern hell und einigermaßen ruhig, bin ansonsten aber relativ anspruchslos. Gegen hohe Räume hab' ich nix. :)  Perfekt wäre eine Wohnung oben im Haus, mit West-Fenster/Balkon. Renovieren wäre kein Problem; dann wird's auch so, wie man sich das selber wünscht.

Was 'ne WG angeht: Ein Auto wird vorhanden sein, außerdem jede Menge Netzwerk- und Rechnertechnik. :)  Was ich eher nicht mag, sind ausgefeilte Putz- und Einkaufspläne; meiner Meinung nach klappt das nie so, wie man sich das denkt.

Falls also jemand von einer passenden Gelegenheit weiß oder eine solche entdeckt oder jemanden kennt, der von einer weiß oder eine entdecken könnte, oder wie auch immer: Bitte melden! Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme gibt's 'ne Menge; die Einladung zur Einweihungsparty kommt gewiss. Danke!



Hauptseite ]
Kontakt ]
[ 2003-07-13 ]
Marcus C. Gottwald <gottwald@inf.fu-berlin.de> ]